Ob Hund, Katze, Pferd oder exotischere Mitbewohner ich freue mich über jede Fellnase. Ich bin generell keinem Tier abgeneigt und gebe stets mein Bestes um euren Vierbeiner ins rechte Licht zu rücken.
Ja, definitiv. Solltest du dazu Beispielbilder brauchen schicke ich dir gern einen Auszug aus meinem Portfolio.
Ich bin oft unterwegs und vielleicht auch mal in deiner Nähe. Wenn du mir eine Email schreibst sage ich dir gern welche Orte als nächstes geplant sind. Deine Wunschstadt ist nicht dabei? Kein Problem ich bin deutschlandweit buchbar! Suche dir 3 weitere Freunde, welche ein Shooting bei mir buchen und holt mich in eure Stadt.
Mir ist es grundsätzlich egal ob ich einen,zwei oder drei Fellnasen vom selben Besitzer vor der Linse habe. Somit gelten die Shootingpreise von meiner Preisliste. Wenn Dir die Bilder Anzahl zu gering ist schicke mir gern eine Email mit deinen Wünschen und ich melde mich mit einem Angebot zurück.
Da ich kein eigenes Studio besitze, finden die Shootings draußen on Location statt. Die Location kann sein: Der Stall mit den angrenzenden Koppeln und Wiesen, deine Wohnung, ein Wald, ein Feld, ein See etc. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Der Shootingort sollte halbwegs ruhig gelegen sein und Abwechslung in Form von verschiedener Vegetation bieten. Gern können wir auch an einen meiner Lieblingsorte fotografieren.
So ein Fotoshooting ist ein besonders Erlebnis das man genießen sollte. Deswegen lege ich großen Wert darauf, dass alles ganz stressfrei abläuft. Der eigentliche Ablauf ist immer individuell und hängt von der Art der Aufnahmen und deiner Fellnase ab. Jede Fellnase ist anders und hat andere Charaktereigenschaften und ich stelle mich individuell auf dein Tier ein. Alles läuft ohne Druck ab. Anfängliche Nervosität ist völlig normal, diese legt sich aber sehr schnell, sobald du die ersten schönen Ergebnisse auf dem Kameradisplay gesehen hast.
Dein Pferd sollte fertig geputzt und sauber sein, wenn ich ankomme. Nach Möglichkeit bitte auch den Schweif und die Mähne waschen. Die Hufe kannst du mit Öl oder Huffett einreiben. Lege dir ein paar Leckerlies, sowie eine Gerte und/oder Peitsche bereit. Für Fotos mit Trense, Kandarre oder Showhalfter, diese bitte vorher putzen. Bei Reitfotos ist darauf zu achten, dass dein Outfit farblich zum Outfit (Schabracke, Bandagen) deines Pferdes passt. Organisiere nach Möglichkeit 1-2 Helfer.
Dein Hund sollte gepflegt und sauber sein. Für die nötige Motivation packe einige Leckerlis und/oder das Lieblingsspielzeug ein. Ich fotografiere Hunde immer ohne Halsband und Leine. Sollte dies nicht möglich sein, dann ist ein dünnes schwarzes Halsband und eine dünne Schleppleine von Vorteil, damit diese dann in der Nachbearbeitung von zauberhand verschwinden kann 😉 . Im Sommer bitte auch an ausreichend Wasser denken!
Deine Katze sollte gepflegt und sauber sein. Für die nötige Motivation brauchen wir einige Leckerlis und/oder das Lieblingsspielzeug.
Leider gehört das Wetter zu einer der Sachen, die ich nicht beeinflussen kann. Generell kann ein Shooting auch bei leichter Bewölkung stattfinden oder wenn es nieselt. Ist es absehbar, dass das Wetter am Shootingtag unpassend ist oder es in Strömen regnet, dann kontaktiere ich dich schon im Voraus und wir verschieben unseren Termin zeitnah. Es sei denn es ist ein Regenshooting gewünscht 😉
Nein, ich gebe generell keine unbearbeiteten Bilder raus. Ich erschaffe fantasievolle Bilder die zum Träumen einladen sollen und dazu gehört eine aufwenige Bearbeitung der Bilder.
Grundsätzlich ist eine Anzahlung von 40% vor dem Shooting fällig und per Überweisung zu zahlen, der Restbetrag dann bei Bilderübergabe.
Etwa 1 Woche nach dem Fotoshooting erhälst du einen Link mit einem Pdf, wo du deine Lieblingsbilder aus einer Übersicht aussuchen kannst. Die ausgewählten Fotos werden anschließend professionell bearbeitet. Die Bearbeitung kann je nach Aufwand 3-5 Wochen in Anspruch nehmen. Wahlweise erhälst du die Fotos auf einer CD oder einem USB-Stick. Außerdem kannst du jederzeit zu einem größeren Paket mit mehr Fotos wechseln oder Abzüge nachbestellen. Auch Collagen der einzelnen Fotos sind möglich.